Gästebuch

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl unserer Gästebucheinträge (zum Vergrößern bitte anklicken):

„Herzlichen Dank dem Team der Dölitzer Wassermühle! Die Kinder und Erzieher aus dem Hort Holzhausen verbrachten hier einen interessanten Tag bei Mühlenspukgeschichten, auf Kobold- und Schatzsuche, Erkundungen am Wasserrad, Füttern der Schafe und den meisten Spaß hatten wir beim Boote-Bauen.“
13.07.2011

„Die Schulanfänger der Kita Eisenacher Str. in Gohlis bedanken sich bei Katrin und Manuela für einen erlebnisreichen Tag im Gelände der Dölitzer Wassermühle. Eine liebevolle Betreuung wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Wir werden diesen tollen Tag nicht so schnell vergessen und vielen Leipziger Erzieherinnendavon erzählen.“ 09.06.2011

„Wie jedes Jahr besuchten wir mit unserer Vorschulgruppe die Wassermühle. Die Kd. waren schon ganz gespannt was sie erwartet. Im Vorfeld haben wir schon viele Dinge über „Mühlen“ und „Wasser“ erfahren und die Kinder konnten ihr Wissen anwenden. Das große Wasserrad war besonders interessant und das Füttern der Schafe „so schön“. Dann ging es ans Basteln der Boote. Jedes Kind war mit Eifer dabei um ein schönes Ergebnis zu erreichen. Jetzt sitzen alle in der Sonne und genießen ihr Mittagessen aus dem Rucksack. Es war wieder ein sehr schöner Vormittag. Wir bedanken uns bei Katrin und Kerstin für die schönen Stunden. Die Marienkäfergruppe der Kita Musikus. Tschüssi bis zum nächsten Jahr!“
15.09.2011

„Die Sonne lacht und das Wasser plätschert und das Mühlrad dreht sich. Wir haben bei Euch viel gelernt, gebastelt und Spaß bei Wasserspielen gehabt. Vielen Dank für den gelungenen Tag und für die liebevolle Betreuung.“
Die Kinder vom Montessori-Kinderhaus in Grünau und das Erzieherteam
05.08.2009

„Der Hahn“ Die Naturkinder des Kindergartens ‚Rosentalzwerge‘
06.07.2011

„Die Kinder und Erzieher der Freien Grundschule Regenbogen hatten hier einen wundervoll-fledermaus-fantastischen Ferientag! Vielen Dank!!!“
22.08.2012

„An einem wunderschönen, sonnigen Ferientag durften wir in der „Wassermühle Dölitz“ herrlich, kreative Lehmerfahrungen sammeln. Aus selbst hergestellter Lehmmasse formten und gestalteten wir nach Herzenslust.
Hahn und Hühner schauten zu, wie wir uns mit Händen und Füßen der Erfahrung „Lehm“ hingaben. Dabei unterstützen uns die Mirtarbeiter freundlich und kompetent. Gern werden  wir hier wieder Gäste sein und bedanken uns für die schönen Stunden. Die Kinder und Erzieherinnen des Hortes der Theodor-Körner-Schule Paunsdorf“  28.08.2012